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Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware und Rücksendungen sind nur innerhalb dieses Zeitraumes (innerhalb von 30 Tagen) möglich.

Jetzt testen: Mehr Flexibilität – ganz ohne Risiko!

Privatkunden haben die Möglichkeit, ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenfrei zu widerrufen; einfach, transparent und ohne zusätzliche Gebühren.

Was bedeutet das für Sie? 

  • Rückgabefrist: Bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware
  • Kostenfrei: Wir übernehmen die Rücksendekosten – egal ob Paket oder Speditionsartikel (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben)
  • Sicher: Volle Rückerstattung bei unbenutzter Ware in Originalverpackung 
  • Einfach: Rückgabe ganz unkompliziert über unser Kundenservice-Team

 

Was gilt es zu beachten?

  • Originalverpackung muss vollständig vorhanden sein.
  • Ware darf keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweisen.
  • Sperrige Möbelstücke werden durch unseren Partner Hamacher Logistics GmbH abgeholt. Dieses gilt nur 1x pro Lieferung. 
  • Wertverlust, der über die notwendige Prüfung hinausgeht (sichtbare Gebrauchsspuren), wird vom Erstattungsbetrag abgezogen. 

 

Vorgehen bei Lieferung 

Direkt bei Anlieferung (vor dem Auspacken):

  • Prüfen Sie sofort auf sichtbare Transportschäden (z. B. beschädigte Verpackung, Kratzer).
  • Dokumentieren Sie jede Beschädigung mit Fotos, mindestens von der Palettenverpackung und der Ware.
  • Vermerken Sie die Schäden im Lieferschein oder fotografieren Sie den Lieferschein inklusive Ihrer Anmerkungen.
  • Kontaktieren Sie uns umgehend, um eine Rückführung oder Ersatzlieferung zu koordinieren. Sie können uns entweder per Email kontaktieren ([email protected]) oder uns telefonisch erreichen unter: +49 2561 9573005. (Dienstags und Donnerstags telefonisch erreichbar von 10:00-17:00) Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an, damit unser Kundenservice Ihre Anfrage umgehend bearbeiten kann.

 

Nachträgliche Feststellung von Schäden (innerhalb 48 Stunden):

  • Machen Sie Fotos vom Schaden, der gesamten Ware und des Lieferzustandes.
  • Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten bereit.
  • Senden Sie beides an: [email protected] mit entsprechenden Informationen über den Schaden der Bestellung.
  • Sie erhalten in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen einen Lösungsvorschlag.

 

Rückerstattung & Erstattung

  • Nach Erhalt der Rücksendung werden die Zahlungen innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
  • Zusatzkosten, etwa für Premiumversand oder Eigenwahl des Transports, können abgezogen werden.
  • Teilrücksendungen führen dazu, dass ggf. Versandkosten nicht erstattet werden.
  • Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie beim Kauf, sofern nichts anderes vereinbart.

 

Rücksendeetiketten

Unabhängig von Ihren gesetzlichen Rechten stellen wir Ihnen für Rücksendungen kostenlose Rücksendeetiketten zur Verfügung. Bei Nutzung dieser Etiketten ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Sie erhalten das Rücksendeetikett per E-Mail und können das Paket anschließend in einem nahegelegenen Hermes- oder DPD-Paketshop abgeben.

Für größere Sendungen oder Speditionsware übernehmen wir die Rücksendeanmeldung kostenfrei für Sie über unseren Logistikpartner Heppner Hamacher Logistics GmbH.

 

Unterschied nach Versandart

 

 Rücksendung erfolgt überKostenübernahme
PaketversandRücksendung per Paketdienst (z. B. DHL, DPD oder Hermes)Kostenlos (Standardversand)
Große MöbelstückeAbholung durch Hamacher Logistics über PalettenlieferungKostenlos (nur einmal pro Bestellung)*

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an [email protected]). Bitte vermerken Sie im Betreff der Mail Ihre ORD+INV-Nummer, die Sie auf Ihrer Rechnung finden, die Sie zuvor von uns erhalten haben. Folgende Informationen sollten enthalten sein: 

- An: 4 Jahreszeiten Gartenmöbel GmbH, Buterlandstrasse 89, 48599 Gronau, Deutschland; [email protected] 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 

- Bestellt am (*)/eingegangen am (*) 

- Name des/der Verbraucher(s) 

- Anschrift des/der Verbraucher(s) 

- Datum 

(*) Nichtzutreffendes streichen.

 

Bei Fragen zur Rückgabe steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung:
Email: [email protected]
Tel: +49 2561 9573005 (
Telefonisch erreichbar dienstags und donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr) 

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